LKW-Anhänger / Sattelanhänger

Wir bieten Ihnen individuelle Lösungen damit es hinter Ihrem Zugfahrzeug „rund“ läuft.

für unterschiedliche Einsatzzwecke geeignet. Ausführung wahlweise u. a.:

  • ein- und mehrachsig
  • Rahmen in Stahl und feuerverzinkt
  • in Zentralachs- oder Drehschemelausführung
  • offene oder geschlossene Ausführung (Koffer oder Verdeck/Plane)
  • mit diversen Sonderausstattungen
  • mit entsprechenden Ladungssicherungszertifikaten nach DIN
  • mit Beschriftung nach Vorlagen

für unterschiedliche Einsatzzwecke geeignet, ob zum Transport von Langmaterial, Getränke- oder Kokillentransport und weitere – wir bieten die praxisgerechte Ausführung:

  • ein- und mehrachsig
  • Rahmen in Stahl und feuerverzinkt
  • als offene Pritsche oder mit Schiebeverdeck und Plane, oder elektrischer Rolleplane
  • mit Schwanenhalsausführung
  • mit diversen Sonderausstattungen
  • mit entsprechenden Ladungssicherungszertifikaten nach DIN

Ein Sattelzug mit bis zu 8,75 t zulässigem Zuggesamtgewicht und ca. 3,8 t Nutzlast mit einem zur Sattelzugmaschine umgebauten Transporterfahrgestell bietet eine interessante Alternative zu einem Solo-LKW. Der Sattelzug, mit Planen- oder Kofferaufbau eignet sich besonders gut für Transporte leichter und großvolumiger Materialien.
Als Plattform mit Schwanenhals eignet sich der Sattelzug zum Transport auch hoher Fahrzeuge. Zum Beladen können Heck- und Seitentüren, Ladebordwände oder Auffahrrampen montiert werden. Die Innenausstattung kann je nach Verwendungszweck gewählt werden. Es sind Zurrleisten, Zurrösen im Boden, sowie verschiedene Wandverkleidungen möglich.

Als Zugmaschine dient ein Transporterfahrgestell, mit Normalfahrerhaus oder Doppelkabine, von der Karosseriefabrik Biberach umgebaut zur Sattelzugmaschine. Zum Betrieb des Aufliegers mit Druckluftbremse wird ein elektrisch angetriebener Kompressor montiert. Dieser wird über ein Anhängersteuerventil von der Hydraulik-Bremse des Zugfahrzeuges angesteuert.

Das Zugfahrzeug, auf 3,5 t ab gelastet, darf Solo mit dem Führerschein der Klasse B gefahren werden. Der Sattelzug kann mit Führerschein BE, mit Zusatz 79.06, Erwerb vor dem 19.01.2013, oder dem Führerschein C1E gefahren werden. Mit einem Führerschein BE, Erwerb nach dem 20.01.2013, kann ein Sattelauflieger mit der Gesamtmasse von 7,0 t gefahren werden (3,5 t Zugfahrzeug + 3,5 t Auflieger).

für unterschiedliche Einsatzzwecke auf Anfrage!

Wir bauen alles auf Räder auf – Kabinen, Aufbauten & Anhänger.

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